RB Leipzig: Schlusslicht – und doch ein Gewinner

Mit dem 1:0-Sieg über Borussia Dortmund hat RB Leipzig zwar gleich im ersten Bundesliga-Heimspiel ein vielbeachtetes Ausrufezeichen gesetzt. Bis allerdings die bundesweit schwachen Imagewerte des polarisierenden Aufsteigers markant aufpoliert sind, ist es noch ein recht weiter Weg. Diesen Schluss lässt die neueste Auflage der alljährlich von der Technischen Universität Braunschweig durchgeführten Markenstudie unter den 36 Klubs der 1. und 2. Bundesliga zu.

Mit dem 1:0-Sieg über Borussia Dortmund hat RB Leipzig zwar gleich im ersten Bundesliga-Heimspiel ein vielbeachtetes Ausrufezeichen gesetzt. Bis allerdings die bundesweit schwachen Imagewerte des polarisierenden Aufsteigers markant aufpoliert sind, ist es noch ein recht weiter Weg. Diesen Schluss lässt die neueste Auflage der alljährlich von der Technischen Universität Braunschweig durchgeführten Markenstudie unter den 36 Klubs der 1. und 2. Bundesliga zu. [weiter...]