25-Spiele-Hürde: Compper vor Vertragsverlängerung

Gemeinsam mit Ersatzkeeper Fabio Coltorti (36) ist Marvin Compper bei RB Leipzig gewissermaßen der „Alterspräsident“. Der 31-Jährige war einer der wenigen Akteure beim Neuling, die vor der Saison mit reichlich Bundesligaerfahrung antraten (168 Spiele). Mittlerweile sind 24 Ligaspiele dazu gekommen (und ein Pokaleinsatz in Dresden, der ab der 77. Minute), und dem Innenverteidiger fehlt nach kicker-Informationen noch ein Einsatz in der Startelf oder über mindestens 45 Minuten, damit sich sein Vertrag um ein Jahr bis 2018 verlängert.

Gemeinsam mit Ersatzkeeper Fabio Coltorti (36) ist Marvin Compper bei RB Leipzig gewissermaßen der "Alterspräsident". Der 31-Jährige war einer der wenigen Akteure beim Neuling, die vor der Saison mit reichlich Bundesligaerfahrung antraten (168 Spiele). Mittlerweile sind 24 Ligaspiele dazu gekommen (und ein Pokaleinsatz in Dresden, der ab der 77. Minute), und dem Innenverteidiger fehlt nach kicker-Informationen noch ein Einsatz in der Startelf oder über mindestens 45 Minuten, damit sich sein Vertrag um ein Jahr bis 2018 verlängert. [weiter...]