Volvo XC40: Kantig, knackig, cool

Kompakte SUV sind derzeit die Highflyer auf dem Automarkt. Dabei dürfen es bei der Kundschaft ruhig Typen sein, die wie der Audi Q3, BMW X1 oder der LandRover Evoque gewissermaßen den Zusatz „Premium“ im Typenschild tragen. Nun gesellt sich mit dem Volvo XC40 ein weiteres Modell dieses Genres hinzu. Mit den Mitbewerbern hat der Neuling dabei eines gemeinsam: einen Preis, der ihn zum Mitglied der Besser-Autos dieses Segments macht.

Kompakte SUV sind derzeit die Highflyer auf dem Automarkt. Dabei dürfen es bei der Kundschaft ruhig Typen sein, die wie der Audi Q3, BMW X1 oder der LandRover Evoque gewissermaßen den Zusatz "Premium" im Typenschild tragen. Nun gesellt sich mit dem Volvo XC40 ein weiteres Modell dieses Genres hinzu. Mit den Mitbewerbern hat der Neuling dabei eines gemeinsam: einen Preis, der ihn zum Mitglied der Besser-Autos dieses Segments macht. [weiter...]