Nach Eklat: EHF lässt Cervar mit Ministrafe davonkommen

Die Handball-EM ist um einen Eklat reicher. Kroatiens Nationaltrainer Lino Cervar hielt im Hauptrundenspiel gegen Weißrussland (25:23) 30 Sekunden vor dem Ende den weißrussischen Rückraumspieler Artur Karvazki vom Spielfeldrand aus am Oberkörper fest. Die Erklärung des 67-Jährigen für sein Verhalten klingt geradezu abenteuerlich. Noch rätselhafter ist aber die Reaktion des EHF auf den Vorfall.

Die Handball-EM ist um einen Eklat reicher. Kroatiens Nationaltrainer Lino Cervar hielt im Hauptrundenspiel gegen Weißrussland (25:23) 30 Sekunden vor dem Ende den weißrussischen Rückraumspieler Artur Karvazki vom Spielfeldrand aus am Oberkörper fest. Die Erklärung des 67-Jährigen für sein Verhalten klingt geradezu abenteuerlich. Noch rätselhafter ist aber die Reaktion des EHF auf den Vorfall. [weiter...]