Verfahren beendet: DFB-Bundesgericht bestraft Cottbus

Der Rechtsstreit rund um die Diskriminierungsvorwürfe gegen Anhänger von Energie Cottbus ist beendet. Nachdem das Verfahren mehrfach neu aufgerollt worden war, verurteilte das Bundesgericht des DFB den Verein am Dienstag zu einer Geldstrafe von 7000 Euro und gab damit der Revision des DFB-Kontrollausschusses statt. Hintergrund waren rassistische Vorkommnisse beim Regionalligaspiel in Babelsberg im vergangenen April.

Der Rechtsstreit rund um die Diskriminierungsvorwürfe gegen Anhänger von Energie Cottbus ist beendet. Nachdem das Verfahren mehrfach neu aufgerollt worden war, verurteilte das Bundesgericht des DFB den Verein am Dienstag zu einer Geldstrafe von 7000 Euro und gab damit der Revision des DFB-Kontrollausschusses statt. Hintergrund waren rassistische Vorkommnisse beim Regionalligaspiel in Babelsberg im vergangenen April. [weiter...]