Sportgericht reduziert Baums Strafe

Hat Manuel Baum während der Bundesliga-Partie gegen den VfB Stuttgart am 18. Februar das Schiedsrichtergespann als „Blinde“ bezeichnet oder nicht? Darum ging es am Mittwochnachmittag vor dem DFB-Sportgericht in Frankfurt/Main. Dieses stellte nach dreistündiger Verhandlung fest: Baum sei die unterstellte Beleidigung nicht einwandfrei nachzuweisen, dennoch habe er sich unsportlich Verhalten. Es reduzierte die ursprüngliche Geldstrafe von 8000 auf 6000 Euro.

Hat Manuel Baum während der Bundesliga-Partie gegen den VfB Stuttgart am 18. Februar das Schiedsrichtergespann als "Blinde" bezeichnet oder nicht? Darum ging es am Mittwochnachmittag vor dem DFB-Sportgericht in Frankfurt/Main. Dieses stellte nach dreistündiger Verhandlung fest: Baum sei die unterstellte Beleidigung nicht einwandfrei nachzuweisen, dennoch habe er sich unsportlich Verhalten. Es reduzierte die ursprüngliche Geldstrafe von 8000 auf 6000 Euro. [weiter...]