Norwegens Langlauf-Königin Björgen beendet Karriere

Die norwegische Langlauf-Königin Marit Björgen beendet ihre Karriere. „Ich merke, dass ich nicht mehr die Motivation habe, die ich brauche, um noch eine Saison 100 Prozent zu geben“, sagte die 38-Jährige am Freitag dem Fernsehsender NRK. „Deshalb habe ich mich entschieden, zurückzutreten.“ Die nationale Meisterschaft an diesem Wochenende in Alta wird damit ihr letzter Wettbewerb.

Die norwegische Langlauf-Königin Marit Björgen beendet ihre Karriere. "Ich merke, dass ich nicht mehr die Motivation habe, die ich brauche, um noch eine Saison 100 Prozent zu geben", sagte die 38-Jährige am Freitag dem Fernsehsender NRK. "Deshalb habe ich mich entschieden, zurückzutreten." Die nationale Meisterschaft an diesem Wochenende in Alta wird damit ihr letzter Wettbewerb. [weiter...]