Härtels Vorgabe: „Den ersten Matchball verwerten“

Mit einem 5:1-Sieg beim FC Carl Zeiss Jena hat sich der 1. FC Magdeburg eine optimale Ausgangslage für den kommenden Spieltag verschafft: Gewinnt der FCM sein Heimspiel gegen Fortuna Köln am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de), ist ihm der Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht mehr zu nehmen. Philip Türpitz, der gegen den FCC dreimal als Torschütze in Erscheinung getreten war, warnte zwar vor zu viel Euphorie, gab sich aber ebenso zuversichtlich wie Cheftrainer Jens Härtel.

Mit einem 5:1-Sieg beim FC Carl Zeiss Jena hat sich der 1. FC Magdeburg eine optimale Ausgangslage für den kommenden Spieltag verschafft: Gewinnt der FCM sein Heimspiel gegen Fortuna Köln am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de), ist ihm der Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht mehr zu nehmen. Philip Türpitz, der gegen den FCC dreimal als Torschütze in Erscheinung getreten war, warnte zwar vor zu viel Euphorie, gab sich aber ebenso zuversichtlich wie Cheftrainer Jens Härtel. [weiter...]