Breitenreiter feilt intensiv an variabler Dreierkette

In den vergangenen 18 Duellen gegen Bayern München hat es der FC Schalke kein einziges Mal geschafft, sich mehr als vier Torchancen herauszuarbeiten. Sportvorstand Horst Heldt findet diese Statistik wenig aussagekräftig – „sie gilt für viele andere Mannschaften sicher auch“, glaubt er. Dennoch stehen die Knappen vor der Frage: Wie können sie am Samstag zu mehr Torchancen gelangen und gleichzeitig ihren Laden dicht halten? Trainer André Breitenreiter wird es wohl wie schon gegen Borussia Dortmund mit einer variablen Dreierkette probieren.

In den vergangenen 18 Duellen gegen Bayern München hat es der FC Schalke kein einziges Mal geschafft, sich mehr als vier Torchancen herauszuarbeiten. Sportvorstand Horst Heldt findet diese Statistik wenig aussagekräftig - "sie gilt für viele andere Mannschaften sicher auch", glaubt er. Dennoch stehen die Knappen vor der Frage: Wie können sie am Samstag zu mehr Torchancen gelangen und gleichzeitig ihren Laden dicht halten? Trainer André Breitenreiter wird es wohl wie schon gegen Borussia Dortmund mit einer variablen Dreierkette probieren. [weiter...]