Weinzierls Rechnung mit Risiko

In der Winterpause stellte Markus Weinzierl eine Rechnung auf. „Ich weiß, dass in der Vergangenheit 35 oder 36 Punkte in der Regel zum Klassenerhalt gereicht haben“, sagte der Trainer damals. Augsburg hatte nach der Hinrunde 19 Zähler auf dem Konto. „Das heißt, wir brauchen noch 16, 17 Punkte“, so Weinzierl im Januar. Ob die Rechnung aufgeht, ist vier Spieltage vor Saisonende aber äußerst ungewiss.

In der Winterpause stellte Markus Weinzierl eine Rechnung auf. "Ich weiß, dass in der Vergangenheit 35 oder 36 Punkte in der Regel zum Klassenerhalt gereicht haben", sagte der Trainer damals. Augsburg hatte nach der Hinrunde 19 Zähler auf dem Konto. "Das heißt, wir brauchen noch 16, 17 Punkte", so Weinzierl im Januar. Ob die Rechnung aufgeht, ist vier Spieltage vor Saisonende aber äußerst ungewiss. [weiter...]