Hamburg dankt Lasogga – Bremen wacht zu spät auf

Zum Auftakt des 31. Spieltags bat Hamburg Erzrivale Bremen zum 104. Nordduell. Für beide Klubs stand viel auf dem Spiel – nicht nur das obligatorische Prestige. Denn die Abstiegsangst geht um – an der Weser und der Alster. Der HSV hatte von Beginn an die Oberhand und belohnte sich dank Doppelpacker Lasogga, der seine 666-minütige Torlosserie beendete. Den 0:2-Rückstand konnte der SVW trotz einer couragierten Leistung in Abschnitt zwei nicht mehr wettmachen. Am Samstag geht’s weiter mit Hertha vs. Bayern und Schalke vs. Bayer.

Zum Auftakt des 31. Spieltags bat Hamburg Erzrivale Bremen zum 104. Nordduell. Für beide Klubs stand viel auf dem Spiel - nicht nur das obligatorische Prestige. Denn die Abstiegsangst geht um - an der Weser und der Alster. Der HSV hatte von Beginn an die Oberhand und belohnte sich dank Doppelpacker Lasogga, der seine 666-minütige Torlosserie beendete. Den 0:2-Rückstand konnte der SVW trotz einer couragierten Leistung in Abschnitt zwei nicht mehr wettmachen. Am Samstag geht's weiter mit Hertha vs. Bayern und Schalke vs. Bayer. [weiter...]