Die neue Leichtigkeit des BVB nach dem Drama

Das tragische Europa-League-Aus in Liverpool (3:4) hat keine bleibenden Schäden in Dortmund hinterlassen. Drei Siege folgten, jeweils mit 3:0-Toren. Trainer Thomas Tuchel hat jetzt verraten, wie die Trauma-Bewältigung beim BVB funktionierte. Die Erinnerung an das Drama an der Anfield Road lebt trotzdem weiter. „Es tut immer noch weh“, gesteht Sportdirektor Michael Zorc. Und Matthias Ginter sagt: „Darüber wird man in zehn Jahren noch sprechen.“

Das tragische Europa-League-Aus in Liverpool (3:4) hat keine bleibenden Schäden in Dortmund hinterlassen. Drei Siege folgten, jeweils mit 3:0-Toren. Trainer Thomas Tuchel hat jetzt verraten, wie die Trauma-Bewältigung beim BVB funktionierte. Die Erinnerung an das Drama an der Anfield Road lebt trotzdem weiter. "Es tut immer noch weh", gesteht Sportdirektor Michael Zorc. Und Matthias Ginter sagt: "Darüber wird man in zehn Jahren noch sprechen." [weiter...]