Goretzka kämpft um EM-Teilnahme

Leon Goretzka ist einer der Schalker Jungprofis, die im Sommer bei Olympia in Rio dabei sein können – oder vielleicht sogar noch auf den EM-Zug aufspringen dürfen. Die Frankreich-Hoffnung des U-21-Nationalspielers hatte zuletzt gleich durch zwei aufeinanderfolgende Schulterverletzungen zwar einen Dämpfer erhalten, dennoch bleibt er vorsichtig optimistisch. „Ich will jetzt erst einmal noch drei gute Spiele machen“, sagt er.

Leon Goretzka ist einer der Schalker Jungprofis, die im Sommer bei Olympia in Rio dabei sein können - oder vielleicht sogar noch auf den EM-Zug aufspringen dürfen. Die Frankreich-Hoffnung des U-21-Nationalspielers hatte zuletzt gleich durch zwei aufeinanderfolgende Schulterverletzungen zwar einen Dämpfer erhalten, dennoch bleibt er vorsichtig optimistisch. "Ich will jetzt erst einmal noch drei gute Spiele machen", sagt er. [weiter...]