Streich: „Söyüncü muss Geduld entwickeln“

Etwa seit einem Monat läuft beim SC Freiburg der Trainingsbetrieb. Für Caglar Söyüncü ist das eine besonders aufregende Zeit. Am laufenden Band sammelt der 20-Jährige, der vom türkischen Zweitligisten Altinordu Izmir in den Breisgau wechselte und von einem Dolmetscher unterstützt wird, neue Eindrücke. Obwohl er weder Deutsch noch Englisch spricht, präsentiert sich der Innenverteidiger äußerst offen und selbstbewusst. Dennoch sei es laut Trainer Christian Streich „wichtig, dass er sich Zeit gibt“.

Etwa seit einem Monat läuft beim SC Freiburg der Trainingsbetrieb. Für Caglar Söyüncü ist das eine besonders aufregende Zeit. Am laufenden Band sammelt der 20-Jährige, der vom türkischen Zweitligisten Altinordu Izmir in den Breisgau wechselte und von einem Dolmetscher unterstützt wird, neue Eindrücke. Obwohl er weder Deutsch noch Englisch spricht, präsentiert sich der Innenverteidiger äußerst offen und selbstbewusst. Dennoch sei es laut Trainer Christian Streich "wichtig, dass er sich Zeit gibt". [weiter...]