Leverkusen trennt sich von Roger Schmidt

Bayer Leverkusen trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Roger Schmidt. Das gab der Bundesligist am Samstagnachmittag bekannt. „Angesichts der aktuellen sportlichen Entwicklung sind wir nach sehr ausführlicher Analyse und Beratung zu der Auffassung gelangt, dass eine Trennung zwar schmerzhaft, aber für die weitere Entwicklung und Zielerreichung von Bayer 04 unumgänglich ist“, begründete Bayer-04-Geschäftsführer Michael Schade den Schritt. Die Regelung von Schmidts Nachfolge will der Verein zeitnah präsentieren.

Bayer Leverkusen trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Roger Schmidt. Das gab der Bundesligist am Samstagnachmittag bekannt. "Angesichts der aktuellen sportlichen Entwicklung sind wir nach sehr ausführlicher Analyse und Beratung zu der Auffassung gelangt, dass eine Trennung zwar schmerzhaft, aber für die weitere Entwicklung und Zielerreichung von Bayer 04 unumgänglich ist", begründete Bayer-04-Geschäftsführer Michael Schade den Schritt. Die Regelung von Schmidts Nachfolge will der Verein zeitnah präsentieren. [weiter...]