ManCity macht Mendy zum teuersten Verteidiger der Welt

Nicht kleckern, klotzen! Manchester City vermeldete am Montag den fünften Transfer des Sommers – und er ist sogar noch kostspieliger als die bisherigen: Linksverteidiger Benjamin Mendy wechselt für umgerechnet knapp 58 Millionen Euro vom AS Monaco Richtung Premier League und wird damit zum teuersten Verteidiger aller Zeiten. City hat diesen Sommer schon etwa 225 Millionen Euro ausgegeben.

Nicht kleckern, klotzen! Manchester City vermeldete am Montag den fünften Transfer des Sommers - und er ist sogar noch kostspieliger als die bisherigen: Linksverteidiger Benjamin Mendy wechselt für umgerechnet knapp 58 Millionen Euro vom AS Monaco Richtung Premier League und wird damit zum teuersten Verteidiger aller Zeiten. City hat diesen Sommer schon etwa 225 Millionen Euro ausgegeben. [weiter...]