Neuer Höchstwert: 281 Gehirnerschütterungen in der NFL

Es war Thema, es ist Thema und es bleibt Thema: Gehirnerschütterungen. Das Bittere nun: Die National Football League hat trotz Gegenmaßnahmen einen Negativrekord bei der Anzahl der Concussions verzeichnet. Während der aktuellen Saison gab es 281 derartige Verletzungen und damit mehr als jemals zuvor seit Beginn der Datenbekanntgabe durch die Liga. Erstmals hatte die NFL 2012/13 Zahlen herausgegeben.

Es war Thema, es ist Thema und es bleibt Thema: Gehirnerschütterungen. Das Bittere nun: Die National Football League hat trotz Gegenmaßnahmen einen Negativrekord bei der Anzahl der Concussions verzeichnet. Während der aktuellen Saison gab es 281 derartige Verletzungen und damit mehr als jemals zuvor seit Beginn der Datenbekanntgabe durch die Liga. Erstmals hatte die NFL 2012/13 Zahlen herausgegeben. [weiter...]