Erfurt: Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens

Was sich seit längerer Zeit abgezeichnet hat, ist nun offiziell: Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt stellt den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Das Gründungsmitglied der 3. Liga will damit den Weg für einen sportlichen und wirtschaftlichen Neuanfang freimachen. Aufgrund der DFB-Spielordnung droht dem abgeschlagenen Tabellen-Schlusslicht ein Abzug von neun Punkten, der wohl den sicheren Abstieg in die Regionalliga bedeutet.

Was sich seit längerer Zeit abgezeichnet hat, ist nun offiziell: Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt stellt den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Das Gründungsmitglied der 3. Liga will damit den Weg für einen sportlichen und wirtschaftlichen Neuanfang freimachen. Aufgrund der DFB-Spielordnung droht dem abgeschlagenen Tabellen-Schlusslicht ein Abzug von neun Punkten, der wohl den sicheren Abstieg in die Regionalliga bedeutet. [weiter...]