Der Diesel für die Steckdose

Mercedes hat für C- und E-Klasse einen Plug-in-Dieselhybrid konzipiert. Die Antriebstechnologie soll den Königsweg in Sachen Sparsamkeit darstellen – und den Ausweg im Falle eines Worst-Case-Szenarios markieren, das selbst die ultrausauberen modernen Selbstzünder mit Fahrverboten belegt. Das Diesel-Trio für die Steckdose wird im Spätsommer an den Start gehen. Auch andere Hersteller haben die Technologie bereits angewendet, aber als wenig sinnstiftend wieder aussortiert.

Mercedes hat für C- und E-Klasse einen Plug-in-Dieselhybrid konzipiert. Die Antriebstechnologie soll den Königsweg in Sachen Sparsamkeit darstellen - und den Ausweg im Falle eines Worst-Case-Szenarios markieren, das selbst die ultrausauberen modernen Selbstzünder mit Fahrverboten belegt. Das Diesel-Trio für die Steckdose wird im Spätsommer an den Start gehen. Auch andere Hersteller haben die Technologie bereits angewendet, aber als wenig sinnstiftend wieder aussortiert. [weiter...]