1000 Minuten ohne Gegentor? Buffon jagt sich selbst

Auch wenn Juventus Turin am vergangenen Wochenende bei Aufsteiger Ferrara (0:0) Punkte liegen und damit Napoli an der Tabellenspitze etwas rankommen ließ, läuft es bei der Alten Dame richtig rund. Der Hauptgrund dafür: Die Abwehr steht! Und wie: Als einziges Team in der Top-fünf-Ligen in Europa haben die Biancocelesti im Jahr 2018 noch kein einziges Gegentor kassiert. Das rückt einen famosen Rekord von Gianluigi Buffon ins Visier.

Auch wenn Juventus Turin am vergangenen Wochenende bei Aufsteiger Ferrara (0:0) Punkte liegen und damit Napoli an der Tabellenspitze etwas rankommen ließ, läuft es bei der Alten Dame richtig rund. Der Hauptgrund dafür: Die Abwehr steht! Und wie: Als einziges Team in der Top-fünf-Ligen in Europa haben die Biancocelesti im Jahr 2018 noch kein einziges Gegentor kassiert. Das rückt einen famosen Rekord von Gianluigi Buffon ins Visier. [weiter...]