„Dieser Druck – schon mit 15 Jahren!“

Vom 21. bis zum 25. März finden in Mailand die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften statt. Zu den herausragenden Figuren ihrer Sportart zählt Katarina Witt. Die viermalige Weltmeisterin wurde 1984 und 1988 Olympiasiegerin und schrieb in Calgary mit ihrer Traumkür „Carmen“ ein Stück Eiskunstlauf-Geschichte.
Am Rande der Laureus World Sports Awards in Monte Carlo blickte die ARD-Expertin auf Pyeongchang zurück, schwärmte von den deutschen Olympiasiegern Aljona Savchenko und Bruno Massot, zeigte sich aber auch besorgt über Entwicklungen im Eiskunstlaufen.

Vom 21. bis zum 25. März finden in Mailand die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften statt. Zu den herausragenden Figuren ihrer Sportart zählt Katarina Witt. Die viermalige Weltmeisterin wurde 1984 und 1988 Olympiasiegerin und schrieb in Calgary mit ihrer Traumkür "Carmen" ein Stück Eiskunstlauf-Geschichte. Am Rande der Laureus World Sports Awards in Monte Carlo blickte die ARD-Expertin auf Pyeongchang zurück, schwärmte von den deutschen Olympiasiegern Aljona Savchenko und Bruno Massot, zeigte sich aber auch besorgt über Entwicklungen im Eiskunstlaufen. [weiter...]