Henrichs: „Das kann nicht unser Anspruch sein“

Schon in der 89. Minute stiegen in unmittelbarer Nähe des Adem-Jashari-Stadions in Mitrovica ein paar Silvester-Raketen gen Himmel. Wenige Augenblicke später war für die kosovarischen Anhänger und ihre U-21-Nationalmannschaft der Grund zum Feiern eingetütet: Ein Punktgewinn beim 0:0 in der EM-Qualifikation gegen Deutschland, den amtierenden Europameister in dieser Altersklasse. DFB-Rechtsverteidiger Benjamin Henrichs versuchte im kicker-Interview den weitgehend uninspirierten Auftritt seines Teams zu erklären.

Schon in der 89. Minute stiegen in unmittelbarer Nähe des Adem-Jashari-Stadions in Mitrovica ein paar Silvester-Raketen gen Himmel. Wenige Augenblicke später war für die kosovarischen Anhänger und ihre U-21-Nationalmannschaft der Grund zum Feiern eingetütet: Ein Punktgewinn beim 0:0 in der EM-Qualifikation gegen Deutschland, den amtierenden Europameister in dieser Altersklasse. DFB-Rechtsverteidiger Benjamin Henrichs versuchte im kicker-Interview den weitgehend uninspirierten Auftritt seines Teams zu erklären. [weiter...]