Bei den Königsblauen lauert die gelbe Gefahr

Es sind noch gut zwei Wochen bis zum Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund. Doch in den Köpfen der Fans der Königsblauen ist das Duell gegen den Nachbarn bereits extrem präsent – das machten sie mit ihren Gesängen am vergangenen Samstag nach dem 2:0-Sieg über Freiburg mehr als deutlich. Gut möglich, dass auch die Spieler vor dem nächsten Spiel beim Hamburger SV am kommenden Samstag häufiger als gewöhnlich bereits ans übernächste denken. Denn fünf Schalkern droht ausgerechnet im Derby gegen den BVB eine Gelb-Sperre.

Es sind noch gut zwei Wochen bis zum Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund. Doch in den Köpfen der Fans der Königsblauen ist das Duell gegen den Nachbarn bereits extrem präsent - das machten sie mit ihren Gesängen am vergangenen Samstag nach dem 2:0-Sieg über Freiburg mehr als deutlich. Gut möglich, dass auch die Spieler vor dem nächsten Spiel beim Hamburger SV am kommenden Samstag häufiger als gewöhnlich bereits ans übernächste denken. Denn fünf Schalkern droht ausgerechnet im Derby gegen den BVB eine Gelb-Sperre. [weiter...]