Streichs vielsagende Hochwasser-Metapher

Mit der Partie gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr) beginnt für den SC Freiburg eine Reihe von Spielen gegen die direkten Konkurrenten im Tabellenkeller. Nach dem Heimspiel gegen den VfL geht es für die Freiburger nach Mainz und Hamburg, dann empfangen sie Köln. Momentan liegt der Sport-Club vier Punkte vor Wolfsburg und Mainz und will „diesen Vorsprung über die Ziellinie bringen“, wie Nils Petersen sagt, der nach der Aufhebung seiner Sperre durch das DFB-Bundesgericht gegen Wolfsburg doch spielen darf.

Mit der Partie gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr) beginnt für den SC Freiburg eine Reihe von Spielen gegen die direkten Konkurrenten im Tabellenkeller. Nach dem Heimspiel gegen den VfL geht es für die Freiburger nach Mainz und Hamburg, dann empfangen sie Köln. Momentan liegt der Sport-Club vier Punkte vor Wolfsburg und Mainz und will "diesen Vorsprung über die Ziellinie bringen", wie Nils Petersen sagt, der nach der Aufhebung seiner Sperre durch das DFB-Bundesgericht gegen Wolfsburg doch spielen darf. [weiter...]