Kauczinski: „Einstellung ist wichtiger als Aufstellung“

Dank eines 3:0-Siegs gegen die SpVgg Greuther Fürth hat der FC St. Pauli am vergangenen Spieltag den Relegations-Abstiegsplatz verlassen. Mit 40 Punkten und zwei Zählern Vorsprung auf Rang 16 sind die Kiezkicker aber noch längst nicht gerettet. „Wir wollen und werden nicht rechnen“, sagt Cheftrainer Markus Kauczinski. Er fordert vor dem Heimspiel gegen Bielefeld eine emotionale Leistung seiner Mannschaft, auch wenn die Personallage angespannt ist.

Dank eines 3:0-Siegs gegen die SpVgg Greuther Fürth hat der FC St. Pauli am vergangenen Spieltag den Relegations-Abstiegsplatz verlassen. Mit 40 Punkten und zwei Zählern Vorsprung auf Rang 16 sind die Kiezkicker aber noch längst nicht gerettet. "Wir wollen und werden nicht rechnen", sagt Cheftrainer Markus Kauczinski. Er fordert vor dem Heimspiel gegen Bielefeld eine emotionale Leistung seiner Mannschaft, auch wenn die Personallage angespannt ist. [weiter...]