Jetzt wird Schwarz akzeptiert und respektiert

Nach dem Abpfiff war der Klassenerhalt geschafft und der Jubel grenzenlos. Erstmals seit Amtsantritt ging Trainer Sandro Schwarz in die Kurve zu den Fans, weil er diese Bühne im Normalfall seinen Spielern überlässt. Das 2:1 in Dortmund aber war fernab jeder Normalität, hatte Mainz 05 doch noch nie beim BVB gewonnen. „Es ist für uns alle ein Glücksgefühl“, sagt ein erleichterter Coach, „ein besonderer Moment.“ Lange hat es gedauert, jetzt haben die Nullfünfer ihren Trainer ins Herz geschlossen.

Nach dem Abpfiff war der Klassenerhalt geschafft und der Jubel grenzenlos. Erstmals seit Amtsantritt ging Trainer Sandro Schwarz in die Kurve zu den Fans, weil er diese Bühne im Normalfall seinen Spielern überlässt. Das 2:1 in Dortmund aber war fernab jeder Normalität, hatte Mainz 05 doch noch nie beim BVB gewonnen. "Es ist für uns alle ein Glücksgefühl", sagt ein erleichterter Coach, "ein besonderer Moment." Lange hat es gedauert, jetzt haben die Nullfünfer ihren Trainer ins Herz geschlossen. [weiter...]