Warum Dein Newsletter ab heute anders aussieht

Wir wollen, dass Du Deine Finanzen selbst machen kannst. Das heißt nicht nur, dass wir Dir die besten Lösungen heraussuchen. Wir wollen sie Dir auch so einfach wie möglich aufbereiten. Dinge einfach zu sagen, kann ganz schön schwierig sein. Und verlangt immer wieder, sich infrage zu stellen. Und so haben wir uns bei Finanztip vor […]

Der Beitrag Warum Dein Newsletter ab heute anders aussieht erschien zuerst auf Finanztip News.

Wir wollen, dass Du Deine Finanzen selbst machen kannst. Das heißt nicht nur, dass wir Dir die besten Lösungen heraussuchen. Wir wollen sie Dir auch so einfach wie möglich aufbereiten. Dinge einfach zu sagen, kann ganz schön schwierig sein. Und verlangt immer wieder, sich infrage zu stellen.

Und so haben wir uns bei Finanztip vor gut einem Jahr zusammengesetzt und alles mal grundsätzlich überdacht. Angefangen bei der Sprache: Leichter verständlich, konzentriert aufs Wesentliche. Und wir merkten: Das wollen wir auch in der Gestaltung ausdrücken.

Die Dinge auf den Punkt bringen: Dafür steht unser neues Logo, das orangene „F“. Und dazu gehört eben auch, unsere Empfehlungen für Dich so unkompliziert und attraktiv wie möglich zu präsentieren. Es soll ja auch ein bisschen Spaß machen.

 

Leichter lesbar und übersichtlicher

Im Newsletter benutzen wir künftig Schlagwörter und Symbole, damit Du Dich schneller zurechtfindest. Unsere Kurzmeldungen in der Rubrik „Auch wichtig“ und unsere Empfehlungs-Übersicht am Schluss sehen jetzt viel übersichtlicher aus.

Außerdem nutzen wir eine neue Technik für den E-Mail-Versand, damit die Schriftgrößen besser auf die vielen unterschiedlichen Smartphones und Apps angepasst sind. Nach wie vor kannst Du ganz oben links auf die Browser-Ansicht wechseln.

 

Wir gestalten ganz Finanztip neu

Auch bei Youtube, auf Instagram und bei unseren Podcasts siehst Du schon unseren neuen Auftritt. Die Finanztip-Website ist noch dabei, ins neue Kleid zu schlüpfen. Mit mehr als 1.000 Ratgebern, Erfahrungsberichten und dem Finanztip-Forum sind wir mittlerweile so groß, dass es etwas dauert, bis alles neu erstrahlt.

Außer am Design arbeiten wir an weiteren kleinen und großen Projekten: Wie neuen Kanälen (auf Tiktok sind wir der Finanz-Kanal Nummer 1) oder besseren Rechnern.

Sag uns gern, wie Dir das neue Design gefällt – wir freuen uns auf Dein Feedback an redaktion@finanztip.de oder als Kommentar im Blog.

Der Beitrag Warum Dein Newsletter ab heute anders aussieht erschien zuerst auf Finanztip News.