Heidel, Karius und die Sache mit dem Druck

Das im Vorfeld abgesteckte Saisonziel hat der 1. FSV Mainz 05 schon lange vor Ende der Saison erreicht, die Pflicht ist absolviert. Auch in Sachen „Kür Europa League“ ist die Ausgangslage trotz des negativen Trends zuletzt immer noch gut. Kein Grund also, Druck zu verspüren, sollte man meinen. In den Spielen gegen den 1. FC Köln und bei Eintracht Frankfurt, als zwei Vorsprünge ohne ausreichende Gegenwehr aus der Hand gegeben wurden, wirkte das allerdings anders.

Das im Vorfeld abgesteckte Saisonziel hat der 1. FSV Mainz 05 schon lange vor Ende der Saison erreicht, die Pflicht ist absolviert. Auch in Sachen "Kür Europa League" ist die Ausgangslage trotz des negativen Trends zuletzt immer noch gut. Kein Grund also, Druck zu verspüren, sollte man meinen. In den Spielen gegen den 1. FC Köln und bei Eintracht Frankfurt, als zwei Vorsprünge ohne ausreichende Gegenwehr aus der Hand gegeben wurden, wirkte das allerdings anders. [weiter...]