Weltmeister Nico Rosberg – Krönung einer Karriere

Mit dem zweiten Platz beim Saisonfinale in Abu Dhabi und dem damit verbundenen WM-Triumph in der Formel 1 erfüllte sich Nico Rosberg einen Kindheitstraum. Sein Rücktritt nur fünf Tage nach dem erstmaligen Sprung auf den Thron in der höchsten Motorsportklasse kam überraschend, doch nach zehn Jahren in der Formel 1 mit 206 Grand-Prix-Starts und 23 Siegen hatte der 31-Jährige genug von den Entbehrungen. Ein Blick in den Rückspiegel seiner Rennfahrer-Karriere.

Mit dem zweiten Platz beim Saisonfinale in Abu Dhabi und dem damit verbundenen WM-Triumph in der Formel 1 erfüllte sich Nico Rosberg einen Kindheitstraum. Sein Rücktritt nur fünf Tage nach dem erstmaligen Sprung auf den Thron in der höchsten Motorsportklasse kam überraschend, doch nach zehn Jahren in der Formel 1 mit 206 Grand-Prix-Starts und 23 Siegen hatte der 31-Jährige genug von den Entbehrungen. Ein Blick in den Rückspiegel seiner Rennfahrer-Karriere. [weiter...]