Gebre Selassie: Die Perspektive schwindet

Seit seinem Wechsel von Slovan Liberec im Sommer 2012 war er Stammspieler an der Weser, auch von den ersten elf Partien der laufenden Saison verpasste Theo Gebre Selassie keine Minute. Doch seit jenem 1:2 gegen Frankfurt ist der tschechische Nationalspieler nur noch Reservist. Am Sonntag in Augsburg könnte der Rechtsverteidiger mal wieder eine Chance von Anfang an erhalten, sofern Konkurrent Robert Bauer erwartungsgemäß für den gelb-gesperrten Santi Garcia auf die linke Seite rückt. Generell aber scheint sich abzuzeichnen, dass die Zeit des 30-Jährigen bei Werder dem Ende entgegengeht.

Seit seinem Wechsel von Slovan Liberec im Sommer 2012 war er Stammspieler an der Weser, auch von den ersten elf Partien der laufenden Saison verpasste Theo Gebre Selassie keine Minute. Doch seit jenem 1:2 gegen Frankfurt ist der tschechische Nationalspieler nur noch Reservist. Am Sonntag in Augsburg könnte der Rechtsverteidiger mal wieder eine Chance von Anfang an erhalten, sofern Konkurrent Robert Bauer erwartungsgemäß für den gelb-gesperrten Santi Garcia auf die linke Seite rückt. Generell aber scheint sich abzuzeichnen, dass die Zeit des 30-Jährigen bei Werder dem Ende entgegengeht. [weiter...]