Das ist das Crucible Theatre

Das WM-Finale 2026? Dafür steht der Austragungsort in beinahe allen Sportarten noch nicht fest. Beim Snooker schon. Gespielt wird traditionell im Crucible Theatre in Sheffield. Der Komplex mit 980 Sitzplätzen ist schon seit 1977 Veranstaltungsort des bedeutendsten Snooker-Turniers weltweit – und wird es auch noch bis mindestens 2027 bleiben, wie der Weltverband WPBSA (World Professional Billiards and Snooker Association) im Vorjahr mitteilte.

Das WM-Finale 2026? Dafür steht der Austragungsort in beinahe allen Sportarten noch nicht fest. Beim Snooker schon. Gespielt wird traditionell im Crucible Theatre in Sheffield. Der Komplex mit 980 Sitzplätzen ist schon seit 1977 Veranstaltungsort des bedeutendsten Snooker-Turniers weltweit - und wird es auch noch bis mindestens 2027 bleiben, wie der Weltverband WPBSA (World Professional Billiards and Snooker Association) im Vorjahr mitteilte. [weiter...]