Cordova: „Ich bin physisch stark und mutig“

Bei der U-20-WM schoss Sergio Cordova im Frühsommer vier Tore in sieben Spielen und schaffte es mit Venezuela bis ins Endspiel (0:1 gegen England). Jetzt will sich der 19-Jährige beim FC Augsburg in der Bundesliga durchsetzen. Der Neuzugang von Caracas FC kostete rund eine Million Euro Ablöse und unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Im Trainingslager sprach er über seine ersten Eindrücke, seine Stärken und seinen Spitznamen „Panther“.

Bei der U-20-WM schoss Sergio Cordova im Frühsommer vier Tore in sieben Spielen und schaffte es mit Venezuela bis ins Endspiel (0:1 gegen England). Jetzt will sich der 19-Jährige beim FC Augsburg in der Bundesliga durchsetzen. Der Neuzugang von Caracas FC kostete rund eine Million Euro Ablöse und unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Im Trainingslager sprach er über seine ersten Eindrücke, seine Stärken und seinen Spitznamen "Panther". [weiter...]