100 Jahre später: WM-Ausrichter Uruguay?

Da schwingt reichlich Nostalgie mit: 1930 hat der kleine südamerikanische Staat Uruguay (knapp über drei Millionen Einwohner) die erste Fußball-Weltmeisterschaft ausgerichtet. Doch nicht nur das: Uruguay krönte sich damals im eigenen Land direkt zum ersten WM-Sieger der Geschichte. Exakt 100 Jahre später möchten Hauptstadt Montevideo & Co. erneut die WM ausrichten – und zwar zusammen mit Argentinien und Paraguay.

Da schwingt reichlich Nostalgie mit: 1930 hat der kleine südamerikanische Staat Uruguay (knapp über drei Millionen Einwohner) die erste Fußball-Weltmeisterschaft ausgerichtet. Doch nicht nur das: Uruguay krönte sich damals im eigenen Land direkt zum ersten WM-Sieger der Geschichte. Exakt 100 Jahre später möchten Hauptstadt Montevideo & Co. erneut die WM ausrichten - und zwar zusammen mit Argentinien und Paraguay. [weiter...]