Offiziell: Foda wird Österreichs Nationaltrainer

Franco Foda wird neuer Nationaltrainer der österreichischen Nationalmannschaft. Das gab der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) am Montagabend bekannt. Der 51-Jährige ist der erste Deutsche, der die ÖFB-Auswahl trainieren wird. Er folgt auf Marcel Koller, von dem sich der ÖFB nach der verpassten Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 trennt. Momentan ist Foda als Trainer von Sturm Graz tätig. Den aktuellen Tabellenführer der österreichischen Bundesliga wird er bis zum 31. Dezember weiterhin betreuen.

Franco Foda wird neuer Nationaltrainer der österreichischen Nationalmannschaft. Das gab der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) am Montagabend bekannt. Der 51-Jährige ist der erste Deutsche, der die ÖFB-Auswahl trainieren wird. Er folgt auf Marcel Koller, von dem sich der ÖFB nach der verpassten Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 trennt. Momentan ist Foda als Trainer von Sturm Graz tätig. Den aktuellen Tabellenführer der österreichischen Bundesliga wird er bis zum 31. Dezember weiterhin betreuen. [weiter...]