Hasebe: Teilzeitkraft statt Leistungsträger?

Bis zum Auswärtsspiel beim FC Bayern im März dieses Jahres war Makoto Hasebe in Frankfurt eine unverzichtbare Stammkraft. Mit der Position des zentralen Innenverteidigers in der Dreier-/Fünferabwehrkette hatte Trainer Niko Kovac eine maßgeschneiderte neue Rolle für den 33-jährigen etatmäßigen Mittelfeldspieler entdeckt. Doch seit der schweren Knieverletzung, die sich Hasebe in München zuzog, hat sich sein sportlicher Stellenwert verringert.

Bis zum Auswärtsspiel beim FC Bayern im März dieses Jahres war Makoto Hasebe in Frankfurt eine unverzichtbare Stammkraft. Mit der Position des zentralen Innenverteidigers in der Dreier-/Fünferabwehrkette hatte Trainer Niko Kovac eine maßgeschneiderte neue Rolle für den 33-jährigen etatmäßigen Mittelfeldspieler entdeckt. Doch seit der schweren Knieverletzung, die sich Hasebe in München zuzog, hat sich sein sportlicher Stellenwert verringert. [weiter...]