Auftaktpleite für Vize-Weltmeister Niederlande

Vize-Weltmeister Niederlande hat zum Auftakt der Handball-WM der Frauen eine überraschende Pleite erlebt. Der Olympia-Vierte von Rio verlor am Samstag in Leipzig sein erstes Spiel in der deutschen Vorrundengruppe D gegen Südkorea mit 22:24 (11:14). Die Asiatinnen sind am Sonntag zweiter Turniergegner der DHB-Auswahl, die ihre Auftaktaufgabe gegen Kamerun mit 28:15 gelöst hatte.

Vize-Weltmeister Niederlande hat zum Auftakt der Handball-WM der Frauen eine überraschende Pleite erlebt. Der Olympia-Vierte von Rio verlor am Samstag in Leipzig sein erstes Spiel in der deutschen Vorrundengruppe D gegen Südkorea mit 22:24 (11:14). Die Asiatinnen sind am Sonntag zweiter Turniergegner der DHB-Auswahl, die ihre Auftaktaufgabe gegen Kamerun mit 28:15 gelöst hatte. [weiter...]