Sahin schöpft Mut: EL-Qualifikation ist ein „Geschenk“

Borussia Dortmund sorgte durch das 2:3 bei Real Madrid am Mittwoch für ein Novum in der Champions League und wertete die erneute Niederlage als ein Spiel für die eigene Moral. Als erste Mannschaft in der Königsklasse überhaupt erreichte der BVB mit nur zwei Punkten die Europa League. Das Überwintern in Europa war ein „Geschenk“, wie es Mittelfeldspieler Nuri Sahin formulierte. Aber eines, das sich die Schwarz-Gelben zumindest in den 90 Minuten gegen die Königlichen durchaus verdient hatten.

Borussia Dortmund sorgte durch das 2:3 bei Real Madrid am Mittwoch für ein Novum in der Champions League und wertete die erneute Niederlage als ein Spiel für die eigene Moral. Als erste Mannschaft in der Königsklasse überhaupt erreichte der BVB mit nur zwei Punkten die Europa League. Das Überwintern in Europa war ein "Geschenk", wie es Mittelfeldspieler Nuri Sahin formulierte. Aber eines, das sich die Schwarz-Gelben zumindest in den 90 Minuten gegen die Königlichen durchaus verdient hatten. [weiter...]