Italien-Legionär Gosens: Beim BVB fiel er krachend durch

Wenn Borussia Dortmund am Donnerstag (19 Uhr) in der Europa League auf Atalanta Bergamo trifft, wird in den Reihen der Italiener auch ein deutscher Akteur zu finden sein. Die Vita von Robin Gosens ist außergewöhnlich: Vor ein paar Jahren bestand seine Fußball-Welt noch aus Kneipentouren und Regionalliga. Zwei Probetrainings sollten letztlich seinen Karriereweg prägen.

Wenn Borussia Dortmund am Donnerstag (19 Uhr) in der Europa League auf Atalanta Bergamo trifft, wird in den Reihen der Italiener auch ein deutscher Akteur zu finden sein. Die Vita von Robin Gosens ist außergewöhnlich: Vor ein paar Jahren bestand seine Fußball-Welt noch aus Kneipentouren und Regionalliga. Zwei Probetrainings sollten letztlich seinen Karriereweg prägen. [weiter...]