„Hilfe wird jetzt benötigt“: Ginter präsentiert Stiftung

Fußballprofi Matthias Ginter hat eine Stiftung für bedürftige Kinder gegründet, die sich zunächst auf Projekte in seiner Heimatstadt Freiburg beschränken wird. Dort stellte der 24-Jährige die „Matthias Ginter Stiftung“ auch vor. „Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht, wie ich mich gesellschaftlich engagieren und etwas zurückgeben kann, und ich wollte das nicht auf die Zeit nach meiner Karriere verschieben, denn die Hilfe wird jetzt benötigt“, sagte Ginter, dessen Profikarriere beim SC Freiburg begann.

Fußballprofi Matthias Ginter hat eine Stiftung für bedürftige Kinder gegründet, die sich zunächst auf Projekte in seiner Heimatstadt Freiburg beschränken wird. Dort stellte der 24-Jährige die "Matthias Ginter Stiftung" auch vor. "Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht, wie ich mich gesellschaftlich engagieren und etwas zurückgeben kann, und ich wollte das nicht auf die Zeit nach meiner Karriere verschieben, denn die Hilfe wird jetzt benötigt", sagte Ginter, dessen Profikarriere beim SC Freiburg begann. [weiter...]