Frenzel feiert zweiten Saisonsieg

Der dreimalige Kombinierer-Olympiasieger Eric Frenzel hat den 43. Weltcup-Sieg seiner Karriere geholt. Der Oberwiesenthaler gewann am Dienstag im norwegischen Trondheim nach einem Sprung und dem Zehn-Kilometer-Lauf in 24:09,0 Minuten mit einer Sekunde Vorsprung vor dem Japaner Akito Watabe, der damit seine Weltcup-Führung weiter ausbaute. Mit den Plätzen drei und vier mit 28,8 beziehungsweise 28,9 Sekunden Rückstand holten Fabian Rießle und Johannes Rydzek wichtige Punkte im Kampf um den Nationencup, in dem Norwegen vor den letzten fünf Wettbewerben der Saison noch führt.

Der dreimalige Kombinierer-Olympiasieger Eric Frenzel hat den 43. Weltcup-Sieg seiner Karriere geholt. Der Oberwiesenthaler gewann am Dienstag im norwegischen Trondheim nach einem Sprung und dem Zehn-Kilometer-Lauf in 24:09,0 Minuten mit einer Sekunde Vorsprung vor dem Japaner Akito Watabe, der damit seine Weltcup-Führung weiter ausbaute. Mit den Plätzen drei und vier mit 28,8 beziehungsweise 28,9 Sekunden Rückstand holten Fabian Rießle und Johannes Rydzek wichtige Punkte im Kampf um den Nationencup, in dem Norwegen vor den letzten fünf Wettbewerben der Saison noch führt. [weiter...]