VW-Elektromarke Sol: In China geht die Sonne auf

Eigentlich hat VW ja schon eine elektrische Submarke: Unter dem Label I.D. wird ab 2020 eine ganze Familie von Stromern anrücken. Am Rande der Automesse von Peking (25. April bis 4. Mai) gab man jetzt aber die Gründung eines weiteren E-Ablegers bekannt. Er heißt „Sol“ („Sonne“) und ist ein Joint-Venture mit dem chinesischen Hersteller JAC. Als erster Abkömmling präsentiert sich das kleine SUV Sol E20X, das bereits Ende 2018 in den Verkauf geht.

Eigentlich hat VW ja schon eine elektrische Submarke: Unter dem Label I.D. wird ab 2020 eine ganze Familie von Stromern anrücken. Am Rande der Automesse von Peking (25. April bis 4. Mai) gab man jetzt aber die Gründung eines weiteren E-Ablegers bekannt. Er heißt "Sol" ("Sonne") und ist ein Joint-Venture mit dem chinesischen Hersteller JAC. Als erster Abkömmling präsentiert sich das kleine SUV Sol E20X, das bereits Ende 2018 in den Verkauf geht. [weiter...]