Weltmeister aus China

Dongfeng. Hongqui. Weiwang. Das sind die Namen, auf die der Besucher der „Auto China“ von Peking (bis 5. Mai) bei seinem Rundgang stößt. Aber Weltmeister? Das erstaunliche Label gehört zu einem chinesischen Auto-Start-up, dessen erste Arbeitsergebnisse auf der Messe zu besichtigen sind. Debütant ist der EX-5, ein batterieelektrisches SUV mit bis zu 500 Kilometern Reichweite. Aber auch ein schicker Elektro-Sportwagen zieht die Blicke auf sich.

Dongfeng. Hongqui. Weiwang. Das sind die Namen, auf die der Besucher der "Auto China" von Peking (bis 5. Mai) bei seinem Rundgang stößt. Aber Weltmeister? Das erstaunliche Label gehört zu einem chinesischen Auto-Start-up, dessen erste Arbeitsergebnisse auf der Messe zu besichtigen sind. Debütant ist der EX-5, ein batterieelektrisches SUV mit bis zu 500 Kilometern Reichweite. Aber auch ein schicker Elektro-Sportwagen zieht die Blicke auf sich. [weiter...]