„Bomber“ Hartmann und sein persönliches Ziel

Er ist der dienstälteste Schanzer. Seit 2009 schnürt Moritz Hartmann die Schuhe für den FC Ingolstadt, und nie in all den Jahren war der Angreifer populärer als in diesen Tagen. Wie 2009/10, als er in seiner ersten Saison an der Donau stolze 21 Drittligatore erzielte, macht der „Bomber“ seinem Spitznamen derzeit alle Ehre: Neun Treffer hat er nach 30 Spieltagen dieser ersten Bundesligasaison des FCI bereits auf seinem Konto – sechs vom Elfmeterpunkt (Hartmann: „Auch einen Strafstoß musst du erst mal verwandeln“), drei aus dem Spiel heraus. „Neun Tore, das ist schon Wahnsinn“, sagt er.

Er ist der dienstälteste Schanzer. Seit 2009 schnürt Moritz Hartmann die Schuhe für den FC Ingolstadt, und nie in all den Jahren war der Angreifer populärer als in diesen Tagen. Wie 2009/10, als er in seiner ersten Saison an der Donau stolze 21 Drittligatore erzielte, macht der "Bomber" seinem Spitznamen derzeit alle Ehre: Neun Treffer hat er nach 30 Spieltagen dieser ersten Bundesligasaison des FCI bereits auf seinem Konto - sechs vom Elfmeterpunkt (Hartmann: "Auch einen Strafstoß musst du erst mal verwandeln"), drei aus dem Spiel heraus. "Neun Tore, das ist schon Wahnsinn", sagt er. [weiter...]