Da Costa: Wehmut bei der Heimkehr

Seine ersten sechs Bundesligaspiele bestritt er für Bayer Leverkusen, in der Saison 2011/12. Ab Juli 2012 dann stand Danny da Costa beim FC Ingolstadt unter Vertrag, mit dem er 2015 in die Bundesliga aufstieg und in dieser Saison souverän die Klasse hielt. Am Samstag nun läuft der 22-Jährige zum 26. Mal in der deutschen Eliteklasse auf; es wird sein letztes Spiel werden für den FCI und – es führt ihn ausgerechnet nach Leverkusen, zum Verein seiner Vergangenheit und seiner Zukunft.

Seine ersten sechs Bundesligaspiele bestritt er für Bayer Leverkusen, in der Saison 2011/12. Ab Juli 2012 dann stand Danny da Costa beim FC Ingolstadt unter Vertrag, mit dem er 2015 in die Bundesliga aufstieg und in dieser Saison souverän die Klasse hielt. Am Samstag nun läuft der 22-Jährige zum 26. Mal in der deutschen Eliteklasse auf; es wird sein letztes Spiel werden für den FCI und - es führt ihn ausgerechnet nach Leverkusen, zum Verein seiner Vergangenheit und seiner Zukunft. [weiter...]