Sippel: „Die Initiative ging von Yann aus“

Erstmals nach seinem Wechsel vom Heimatklub Kaiserslautern im vergangenen Sommer hatte Tobias Sippel am 8. Spieltag gegen Wolfsburg (2:0) anstelle von Stammkeeper Yann Sommer das Tor von Borussia Mönchengladbach gehütet. Zum Abschluss der aktuellen Spielzeit erteilte ihm Trainer André Schubert noch einmal das Startelf-Mandat. Über die Gründe dafür, seine Saisonbilanz, den 2:0-Erfolg beim SV Darmstadt 98 und die vor dem Urlaub noch anstehende „Fohlen-Tour“ in der Schweiz äußerte sich Sippel im Interview mit dem kicker.

Erstmals nach seinem Wechsel vom Heimatklub Kaiserslautern im vergangenen Sommer hatte Tobias Sippel am 8. Spieltag gegen Wolfsburg (2:0) anstelle von Stammkeeper Yann Sommer das Tor von Borussia Mönchengladbach gehütet. Zum Abschluss der aktuellen Spielzeit erteilte ihm Trainer André Schubert noch einmal das Startelf-Mandat. Über die Gründe dafür, seine Saisonbilanz, den 2:0-Erfolg beim SV Darmstadt 98 und die vor dem Urlaub noch anstehende "Fohlen-Tour" in der Schweiz äußerte sich Sippel im Interview mit dem kicker. [weiter...]