Schmidt: „Das gibt ein Brett in der Analyse“

Ein Spiel dauert 90 Minuten. Sepp Herbergers Allgemeinplatz mag abgedroschen klingen, doch liefert einen Ansatzpunkt für eine Erklärung für das, was dem 1. FSV Mainz 05 am Sonntagnachmittag widerfahren ist. Denn die Mannschaft von Martin Schmidt hatte eine Stunde lang alles im Griff gegen die TSG Hoffenheim. Doch nach einem umstrittenen Platzverweis musste sie sich nach 3:0- und 4:1-Führung mit einem 4:4 (4:1) begnügen.

Ein Spiel dauert 90 Minuten. Sepp Herbergers Allgemeinplatz mag abgedroschen klingen, doch liefert einen Ansatzpunkt für eine Erklärung für das, was dem 1. FSV Mainz 05 am Sonntagnachmittag widerfahren ist. Denn die Mannschaft von Martin Schmidt hatte eine Stunde lang alles im Griff gegen die TSG Hoffenheim. Doch nach einem umstrittenen Platzverweis musste sie sich nach 3:0- und 4:1-Führung mit einem 4:4 (4:1) begnügen. [weiter...]