Reduzierung des Starterfelds? – UCI widerspricht

Die WorldTour-Saison 2016 war von etlichen schweren Stürzen geprägt, im Frühjahr verstarb der belgische Radsprofi Antoine Demoitié, sein Landsmann Stig Broeckx lag lange im Koma, erholte sich zum Glück aber. Die Stürze zogen eine Diskussion zur Verbesserung der Sicherheit nach sich. Dazu kündigten die großen Veranstalter an, die Teamaufgebote zu reduzieren. Der Radsport-Weltverband (UCI) widersprach aber.

Die WorldTour-Saison 2016 war von etlichen schweren Stürzen geprägt, im Frühjahr verstarb der belgische Radsprofi Antoine Demoitié, sein Landsmann Stig Broeckx lag lange im Koma, erholte sich zum Glück aber. Die Stürze zogen eine Diskussion zur Verbesserung der Sicherheit nach sich. Dazu kündigten die großen Veranstalter an, die Teamaufgebote zu reduzieren. Der Radsport-Weltverband (UCI) widersprach aber. [weiter...]