Feiern bis Mittwoch? Hasenhüttl hat „ja gesagt“

Es hatte sich seit vielen Wochen angedeutet, doch nun herrscht Gewissheit: RB Leipzig ist nicht nur punktstärkster Aufsteiger aller Zeiten, sondern betritt in der kommenden Spielzeit auch die größtmögliche europäische Bühne. Mit dem verdienten 4:1 in Berlin können die Sachsen nicht mehr auf den vierten Rang abrutschen und gehören damit „zu den besten Teams Europas“. Ralph Hasenhüttl trieb es hinterher fast die Tränen in die Augen, so stolz war der RB-Trainer auf seine Schützlinge.

Es hatte sich seit vielen Wochen angedeutet, doch nun herrscht Gewissheit: RB Leipzig ist nicht nur punktstärkster Aufsteiger aller Zeiten, sondern betritt in der kommenden Spielzeit auch die größtmögliche europäische Bühne. Mit dem verdienten 4:1 in Berlin können die Sachsen nicht mehr auf den vierten Rang abrutschen und gehören damit "zu den besten Teams Europas". Ralph Hasenhüttl trieb es hinterher fast die Tränen in die Augen, so stolz war der RB-Trainer auf seine Schützlinge. [weiter...]