Rücktritt? Mertesacker hat „Blut geleckt“

„Ich hatte extremes Glück mit meiner Karriere. Ich will sie ausklingen lassen.“ Worte, die stark nach einem Abschied von der Fußballbühne klingen, hat Per Mertesacker am Samstagnachmittag relativiert: Seinen noch bis 2018 laufenden Vertrag beim FC Arsenal wird der Weltmeister „auf jeden Fall“ erfüllen. Für die Zeit nach der Profikarriere schmiedet der 32-Jährige allerdings schon Pläne.

"Ich hatte extremes Glück mit meiner Karriere. Ich will sie ausklingen lassen." Worte, die stark nach einem Abschied von der Fußballbühne klingen, hat Per Mertesacker am Samstagnachmittag relativiert: Seinen noch bis 2018 laufenden Vertrag beim FC Arsenal wird der Weltmeister "auf jeden Fall" erfüllen. Für die Zeit nach der Profikarriere schmiedet der 32-Jährige allerdings schon Pläne. [weiter...]