Chapecoense bei Barça: Überlebender feiert Comeback

251 Tage nach der Flugzeugtragödie, bei der fast das gesamte Team inklusive Trainerstab ums Leben gekommen war, hat der neu formierte brasilianische Fußball-Erstligist Chapecoense ein Freundschaftsspiel beim spanischen Pokalsieger FC Barcelona mit 0:5 (0:3) verloren. Das Ergebnis im Rahmen des traditionellen Torneig Joan Gamper war allerdings zweitrangig – ein Überlebender feierte sein viel umjubeltes Comeback.

251 Tage nach der Flugzeugtragödie, bei der fast das gesamte Team inklusive Trainerstab ums Leben gekommen war, hat der neu formierte brasilianische Fußball-Erstligist Chapecoense ein Freundschaftsspiel beim spanischen Pokalsieger FC Barcelona mit 0:5 (0:3) verloren. Das Ergebnis im Rahmen des traditionellen Torneig Joan Gamper war allerdings zweitrangig - ein Überlebender feierte sein viel umjubeltes Comeback. [weiter...]